Gro­ße Pfle­ge­toi­let­te im Zoo Osnabrück

Als ers­ter Zoo in Nie­der­sach­sen setzt der Zoo Osna­brück mit der Ein­rich­tung einer so genann­ten „Toi­let­te für alle” ein deut­li­ches Zei­chen für die Inklu­si­on! Das freut uns als Eltern schwer pfle­ge­be­dürf­ti­ger Kin­der natür­lich sehr!
INTEN­SIV­kin­der zuhau­se Nie­der­sach­sen e.V. ist nie­der­säch­si­scher Koope­ra­ti­ons­part­ner des bun­des­wei­ten Pro­jekts „Toi­let­ten für alle”.

Und so haben Frau Schil­ler-Specht und ihre Toch­ter Ale­na sehr ger­ne an den Zoo­prä­si­dent Herrn Sliw­ka (li.) und den stell­vertr. Zoo­in­spek­tor Herrn Vau­pel das Qua­li­täts­sie­gel der Stif­tung Leben Pur überreicht.

Die „Toi­let­te für alle” hat Auf­nah­me gefun­den in den Akti­ons­plan Inklu­si­on des Lan­des Nie­der­sach­sen. Wir wün­schen uns vie­le Nach­ah­mer im Bereich „Frei­zeit­ein­rich­tun­gen”.

Skip to content