Am 5. Mai ist euro­päi­scher Tag zur Gleich­stel­lung von Men­schen mit Behinderung

Er macht seit 1992 jähr­lich auf The­men, Her­aus­for­de­run­gen und Pro­ble­me auf­merk­sam, die der Gleich­stel­lung von Men­schen mit Behin­de­rung im All­tag im Wege ste­hen. In die­sem Jahr steht eine Akti­ons­wo­che unter dem Mot­to „Zukunft bar­rie­re­frei gestal­ten“.

Die gleich­be­rech­tig­te Teil­ha­be von Men­schen mit schwers­ten Beein­träch­ti­gun­gen am gesell­schaft­li­chen Leben durch Bar­rie­re­frei­heit soll­te selbst­ver­ständ­lich sein und ermög­licht wer­den! Dazu gehört auch eine ange­mes­se­ne Toi­let­ten­ver­sor­gung für die­sen Per­so­nen­kreis. INTEN­SIV­kin­der Nie­der­sach­sen e.V. enga­giert sich in Nie­der­sach­sen für „Toi­let­ten für alle“, das sind  gro­ße Pfle­ge­toi­let­ten mit Lif­ter und Lie­ge. Im Rah­men der Akti­ons­wo­che  ste­hen wir  mit einem Info­stand auf dem Selbst­hil­fetag in Han­no­ver am Kröp­cke am kom­men­den Sams­tag, den 06. Mai! Wir freu­en uns auf vie­le Besu­cher und Gesprä­che! Unser Info­stand wird von Akti­on Mensch e.V. gefördert.

Logo
Logo Aktion Mensch
Skip to content