„Toilette für alle“ in der Auto­stadt Wolfs­burg erhält Qualitätssiegel

Die Auto­stadt in Wolfs­burg hat seit eini­ger Zeit eine “Toilette für alle”, die für Men­schen mit schwe­ren Beein­träch­ti­gun­gen geöff­net ist, auch wenn sie gera­de das Gelän­de und die Aus­stel­lung nicht besich­ti­gen wol­len. Wei­te­re Infos https://toiletten-fuer-alle-niedersachsen.de/standorte/.

Die „Toilette für alle“ im Unter­ge­schoss der Piaz­za hat nun das Qua­li­täts­sie­gel der „Stif­tung Leben pur“ erhalten!

Die mit einer höhen­ver­stell­ba­ren Lie­ge und einem Decken­lif­ter aus­ge­stat­te­te Sani­tär­an­la­ge kon­zen­triert sich auf die Bedürf­nis­se von Kin­dern und Erwach­se­nen mit mehr­fa­chen Behin­de­run­gen oder schwe­rer Pfle­ge­be­dürf­tig­keit. Rot­raut Schil­ler-Specht vom Ver­ein „INTEN­SIV­kin­der Nie­der­sach­sen e. V.“ über­gab die Pla­ket­te im Namen der Stif­tung an Pro­jekt­lei­te­rin Inna Kise­lev, die für das tech­ni­sche Pro­jekt­ma­nage­ment den Umbau der Anla­ge betreut hat. Mit dabei war auch Alex­an­der Czau­der­na, der sich in Wolfs­burg für die Inklu­si­on von Men­schen mit Behin­de­run­gen engagiert.

Skip to content